Cheat
Hex-Hobbythek: Wie bastle ich mir Superhelden
Die Schritte 3/4 für alle Helden ausführen. Sternenschweif neu starten und im Peraine-Tempel die Party zusammenstellen.
Nach Anschaffen von Rüstungen und Waffen sollte eine derart unschlagbare Truppe zur Verfügung stehen, daß es fast keinen Spaß mehr macht (laßt mal 'nen Magier Akrobatik machen und 'nen Krieger tanzen oder klauen ... ) ;-))
- die gewünschten Charaktere durch automatische Generierung erzeugen (noch nicht die Party zusammenstellen!) und Sternenschweif beenden.
- die Datei \GAMES\CHARS1.DAT in MiniHex laden: jeder Heldeneintrag beginnt mit "DSA VERSION" und dann kommt zweimal der Name des Helden.
- auf den ANFANGSBUCHSTABEN DES UNTEREN NAMENS stellen. 2 Zeilen runter, 4 Bytes rechts. Hier beginnen die Grundwerte des Helden. Alle Werte werden paarweise eingetragen (aktueller Wert/Grundwert), Lebens- und Astralenergie bestehen aus je zwei Bytes:pp pp 00 pp pp 00 pp pp 00 pp pp 00 pp pp 00 pp 
 pp 00 pp pp 00 nn nn 00 nn nn 00 nn nn 00 nn nn
 00 nn nn 00 nn nn 00 nn nn 00 ll ll ll ll aa aa
 aa aa mm ww ww ww ww ww ww ww ww ww ww ww ww ww
 ww ww ww
 pp = positive Eigenschaften (20 oder mehr)
 nn = negative Eigenschaften (00 oder weniger)
 ll ll = Lebensenergie (FF 00 oder höher)
 aa aa = Astralenergie (FF 00 oder höher)
 mm = Magieresistenz (10 eintragen)
 ww = Attacke und Paradewerte (20 eintragen)
- Vom letzten ww-Byte 9 Zeilen abwärts, ein Byte rechts. In den NACHFOLGENDEN 53 Bytes (3 komplette Zeilen + 5 Bytes) stehen die Talentwerte. Überall 0A eintragen. Bei Magiebegabten sind's sogar 140 Bytes (8 Zeilen + 12 Bytes), da hier noch die Werte für die Zaubersprüche dazukommen.
Die Schritte 3/4 für alle Helden ausführen. Sternenschweif neu starten und im Peraine-Tempel die Party zusammenstellen.
Nach Anschaffen von Rüstungen und Waffen sollte eine derart unschlagbare Truppe zur Verfügung stehen, daß es fast keinen Spaß mehr macht (laßt mal 'nen Magier Akrobatik machen und 'nen Krieger tanzen oder klauen ... ) ;-))
