Command & Conquer: Tiberiumkonflikt

Command & Conquer: Tiberiumkonflikt (PC) Cheats

Westwood (Entwickler), Electronic Arts (Publisher)

Programm-Einstellung

Oft kommen Meldungen wie "Ihre Basis wird angegriffen" sehr viel spaeter als die angekuendigte Aktion!
Diesen Fehler kann man beheben, indem man in die Datei CONQUER.INI die Zeile "Channels=0" in "Channels=8" umaendert.

Wenn in der CONQUER.INI in der Zeile "DeathAnnounce=0" die 0 in eine 1 geändert wird, wird die Vernichtung von Einheiten bekanntgegeben.

Hex

So kann man mit einem Hex-Editor in Command & Conquer etwas herumpfuschen. Zuerst muß man einmal das Spiel speichern. Dann lädt man den Spielstand ein.

Der Geldbetrag steht fuer jeden Teilnehmer einmal als aktueller Wert und einmal als Startwert im Savegame. Und zwar fuer GDI, NOD, Multi1, Multi2, Multi3, Multi4 und Special. Dementsprechend muß der Hexwert der zugehörigen Seite gepatcht werden, damit das Ganze auch funktionieren kann.
Die einfachste Lösung ist: Den String 'Computer' suchen. Mit dem Hex-Editor auf das C gehen. 4 Zeilen höher (also 4*16 Bytes zurück) gehen. Dann sind der Startgeldbetrag in den beiden Bytes davor gespeichert, der aktuelle Betrag in den Bytes bis zum sechsten vorher:

..00 00 ## ## ## 00 ** ** ++

wobei
  • 00 = meist Leerbytes $00
  • ## = aktueller Betrag
  • ** = Startbetrag
  • ++ = Zielbyte 4*16 Bytes vor "Computer"

Hex

Du benoetigst einen Hex-Editor.

  1. Kopiere die Datei GENERAL.MIX von einer der C&C-CD-ROMs in dein C&C-Verzeichnis auf der Festplatte. Ich beschreibe jetzt den Verlauf fuer GDI. (CD 1)
  2. Lade sie in den Hex-Editor.
  3. Springe ans Ende der Datei und geh langsam immer weiter hoch, bis du lesen kannst: "Scenario 1 Control for house GoodGuy" (oder so aehnlich).
  4. Jetzt scrolle wieder runter bis du den Abschnitt Units (in der Datei: "[Units]") sehen kannst. Alles was danach kommt, sind die Einheiten. Du wirst sehen, dass da etwas von GoodGuy und BadGuy steht. GoodGuy=GDI, BadGuy=NOD. Also, da das ja das erste GDI- Level ist, aendere in einer Zeile, in der GoodGuy steht, den Einheiten-Typ (z.B. "JEEP") auf "TREX". (Einheiten-Typen-Bez. haben max. 4 Buchstaben, sie stehen nach GoodGuy)
    Wichtig! Keine Buchstaben Einfügen oder Löschen!!! Nur überschreiben, das Ding muß die gleiche Größe haben wie vorher!
  5. Speichern und Hex-Editor beenden
  6. C&C starten, neues Spiel mit GDI beginnen
  7. Mit dem Mauscursor vorsichtig (=langsam) über die Karte fahren und schauen, wann er sich in ein Einheiten-Anwähl-Cursor verwandelt, obwohl da gar nichts ist. ---> du hast deinen Tyrannosaurus Rex gefunden!!!


Zulässige Namen sind:

CodeInfo
TREXTyrannosaurus Rex
RAPTVelociraptor
TRICTriceratops
STEGStegosaurus

Cheat

Man baue ein Silo und lasse es mit Tiberium fuellen. Man bereite ein zweites Silo vor. Wenn das zweite vorbereitet ist, verkauft man das erste und baut blitzschnell das zweite Silo... Und so weiter und so fort... (Man bekommt dadurch richtig Geld)

Grund: Wenn man ein Silo verkauft, dann bekommt man fuer das Tiberium im Silo nochmal Geld, obwohl man ja schon Geld dafuer bekommen hat, als es in der Raffinerie abgeladen wurde. Durch das Arbeiten mit zwei Silos schaufelt man das Tiberium von einem ins andere Silo und bekommt Geld, Geld und nochmals Geld.

In der US-Version ist dieser 'Bug' übrigens mit dem Patch auf v1.18 behoben.

Cheat

Man nehme ein Fahrzeug (egal welches) oder einen Soldaten (auch egal welchen). Wichtig ist das der Soldat oder das Fahrzeug 100% Ok ist (Also keine Treffer abbekommen hat ).
Nun baue man um ihn herum Sandsaecke so das er oder das Fahrzeug vollkommen eingeschlossen ist. Dann waehlt man das Verkaufbutton an und bewege das Dollarzeichen ueber diese Objekt und klickt darauf und siehe da die Dinger lassen sich verkaufen :-)

Cheat

Trick (bei fruehen Versionen):

  1. Man baut ein Gebäude
  2. Man positioniert den Screen auf seiner Basis. Hierbei sollte eins der Gebäude die Seiten- leiste berühren.
  3. Man wählt eine beliebige Einheit auf dem Bildschirm an.
  4. Jetzt nehmen wie unser fertig gebautes Gebäude und versuchen es auf das neben der Seitenleiste befindliche Gebäude zu plazieren.
  5. Das geht bekannterweise nicht und eine nette Frauenstimme meckert uns an...
  6. Wir ignorieren dies, und bewegen den Mauszeiger direkt nach rechts auf den hoffentlich vorhandenen Radarschirm (bzw. die grosse Übersichtskarte).
  7. Hops... was ist das ??? Wir erhalten unser geliebtes grünes Kreuz und können nun unser Gebäude beliebig plazieren...

Cheat

Wenn man den Gegner schnell k.o. machen will, dann muss man nur eine Sandsackmauer bis zu ihm bauen und die Eingaenge zu seinem Fort damit zumachen. Er greift sie nicht an. Das ganze System wird furchtbar langsam (er sucht wohl einen Ausweg), aber kein Ausbruchversuch. Jetzt kann man in aller Ruhe ein paar Geschuetztuerme bauen und das Lager zerstören.

Cheat

Man nehme ein (oder mehrere) Fahrzeug oder Soldaten egal welcher Art und wähle diese aus .
Dann einen Baum mittels gedrückter STRG-Taste auswählen und sie da die Jungs betätigen sich als Holzfäller :-) (es dauert ein weilchen bis der Baum verschwindet)
(Besonders in manchen Leveln zu bevorzugen wo ein weiteres vorankommen durch Bäume versperrt ist und so einen neuen Weg eröffnet wird)

Cheat

Bei früheren Versionen geht noch folgendes:
Man baut einen Wachturm und verkauft ihn wieder. Noch während der Animation selektiert man ihn wieder und drückt S. Dann kommen zwar die Leute raus, der Turm bleibt aber stehen

Cheat

ALLE Einheiten (ja, auch Infanterie!), wie schwer sie auch beschädigt sind, kann man ohne Werkstatt verkaufen. Dazu muß die Einheit auf das Feld unterhalb eines selbst gebauten Walles (Beton, Sandsäcke, völlig egal) bewegt werden. Den Verkaufsbutton anklicken und das $-Symbol, von unten kommend, langsam über die Einheit(en) auf den Wall zubewegen.
In dem Moment, wo das $-Symbol auf 'verkäuflich' wechselt, Verkauf durchführen - schwuppdiwupp, Einheit weg, Kasse klingelt.
Bei Infanterie können die Einheiten nur verkauft werden, solange sie sich in den oberen 2 Dritteln des Feldes befinden.
In Verbindung mit dem Wachturm-Cheat (Verkaufen und Verkauf stoppen) mausert sich dieser Trick zum GOLDESEL-BUG !! (mit dem Turm Schützen-Bots am laufenden Meter erzeugen und an der nächsten Mauer wieder verkaufen!)

Cheat

Eine einfache Methode, den feindlichen Sammler zu zerstören, wenn man auf NOD-Seite spielt, ist es, ein Mot (Motorrad) zu bauen, und damit ein mal auf den gegnerischen Sammler zu schiessen. Dann sofort Richtung eigene Basis fahren. Der gegnerische Sammler folgt dem Mot dorthin und kann von den Verteidigungsanlagen der Basis zerstört werden.

Cheat

Im letzten Level von GDI-Seite ist eine Endsequenz versteckt, die man nur zu Gesicht bekommt, wenn man den Tempel mit dem Ionenwerfer zerstört. Man schiesst den Tempel also mit einigen Einheiten in den roten Bereich und gibt dann einen Schuß mit dem Ionenwerfer ab, der dem Tempel den Rest gibt.

Cheat

Im sechsten Level auf GDI-Seite sollte man zuerst das Flugfeld sprengen, dann überstpringt man die 7. Mission, in der man den sechsten Level noch einmal schaffen müsste...

Cheat

Command & Conquer kann auch ohne Mission Disk-Update mit »C&C FUNPARK« gestartet werden. Beim Beginn eines neuen Spiels gibt's einen kurzen Kommentar und dann kann man die Saurierlevel spielen. Nur die FUNPARK-Cheats funktionieren nicht. Vorher muß man jedoch das Spiel komplett (beide Kampagnen) durchgespielt haben!

Cheat

Mantel des Schweigens kann man ausfindig machen, indem man eine eigene mobile Einheit anwählt und mit dem Cursor den RADARSCHIRM absucht. Wird's plötzlich ein Angriffscursor, obwohl dort eigentlich nichts ist, ist's ein Tarnpanzer.
Will man mitbekommen, ob die Dinger vor den Toren der eigenen, gut eingezäunten Basis auf der Lauer liegen, braucht man nur ein Gebäude zu bauen und tut so, als wolle man es außerhalb des Zauns platzieren. Werden eigentlich freie Felder als nicht bebaubar angezeigt, befindet sich dort ebenfalls ein Mantel des Schweigens.

Cheat

Liegt vor den Schutzwällen der Basis eine (vor allem powermäßige) feindliche Computer-Übermacht, funktioniert manchmal folgender Trick: Eine gegnerische Einheit mit einer eigenen Einheit einmal anschießen und das Feuer erwidern (aber möglichst nicht treffen ;-) lassen. Sofort die eigene Einheit außer Reichweite bewegen. Es kommt vor, daß die Computer-Einheit jetzt dermaßen auf diesen Angreifer fixiert ist, daß man sie ohne Gegenwehr mit einer anderen Einheit angreifen kann. So läßt sich sogar ein Mammut mit einem Buggy besiegen.
Funktioniert leider fast nie mit Infanterie.

Cheat

In manchen Levels (GDI 8 z.Bsp., glaub' ich) wird einem ein HeliTrans geschickt, mit dem man ein paar Einheiten transportieren darf - danach haut der Heli aber wieder ab.
Wer ihn trotzdem behalten will, schießt ihn mit STRG an (Feuer erzwingen) und läßt ihn reparieren. Dann ist er "zahm" und steht zur freien Verfügung.

Auf dieser Seite findest du Lösungen, Tipps und Cheats zu Command & Conquer: Tiberiumkonflikt für den PC. Zuletzt aktualisiert am: mit insgesamt 17 Cheats. Command & Conquer: Tiberiumkonflikt ist ein Spiel von Westwood im Vertrieb von Electronic Arts.

Wenn du noch keine hilfreichen Cheats, Tipps oder Tricks gefunden hast dann schau doch in ein paar Tagen noch mal rein. Wir erweitern unsere Sammlung ständig.